speechbar – unser Markenversprechen​

Wir stehen für Menschlichkeit, Persönlichkeit und Emotionen! Dabei ist unser Bestreben unserer Umwelt keinen Schaden zuzufügen und nicht immer schneller oder höher zu sein. Vielmehr stellen wir das Wichtige in den Fokus – das bedachte und harmonische Miteinander. Bei der Auswahl unserer Produkte legen wir Wert auf Nachhaltigkeit. Unsere Produkte bestehen überwiegend aus Holz, Glas und Kartonage. Wir verzichten auf das große Drumherum und konzentrieren uns auf das herzliche Innere: die Botschaft Deiner Rede. Wir konzentrieren uns auf die Emotionen, die Du transportieren möchtest und die Sicherheit, das Richtige zu sagen.

Initiator, Gründer und Inhaber der speechbar

Entstanden ist die Idee der speechbar durch Frederic, unserem Gründer und Inhaber. Das Wesentliche der speechbar sind die Emotionen zur Erschaffung eines gesellschaftlichen Mehrwertes durch professionelle Techniken und den richtigen Worten.  Entstanden durch Frederics Leidenschaft, Menschen mit Worten, einem souveränen Auftritt und einer Menge Überzeugung zu begeistern. 

„Frederic, wie machst Du das bloß?“ gehört zu den gängigsten Rückmeldung zu seinen Reden und Auftritten. Nicht nur im Privaten – auch im beruflichen ist sein Erfolg durch seine Reden und Vorträgen geprägt. Ob als Geschäftsführer des Wirtschaftsinstituts IBC gGmbH, Redner der Creditreform und Dauer-Gastredner bei größeren Handwerks-Verbänden – seine Leidenschaft führt immer zu einem: Mit Spaß, Expertise und den richtigen Emotionen zum Ziel.

Schon als kleiner Junge wünschte er sich immer eines: mit auf der Bühne stehen zu dürfen. Und diesen Wunsch möchte er mit der speechbar an Dich weitergeben. 

 

 

Frederic Lavarde hält eine Rede vor Festgästen in einem Restaurant.

speechbar – Philosophie

Unser Logo stellt ein Mandala dar. Der Ursprung eines Mandalas sieht eine optisch-geistige Projektion vor, die zu einer vertieften, geistigen Konzentrationsfähigkeit verhilft. Ein Mandala wird stets von innen nach außen gelesen. Im übertragenen Sinne der Blick weg von Dir selbst, hin zu Deiner Umgebung und Wahrnehmung des Ganzen.

​Die Emotion

Das Herz in der Mitte steht für Dich und Deine Emotionen. Wir schaffen es gemeinsam mit Dir, Deine Emotionen in den Mittelpunkt Deiner Lieben zu stellen.

Die Worte

Mit Deinen gesprochenen Worten trägst Du die Emotionen in verzierter und kreativer Weise nach außen. Dabei legen wir Wert darauf, dass Deine ausgewogenen Worte zum Ganzen passen.

Das Manuskript

Deine Worte werden durch die Füllfeder in Deinem Redemanuskript verewigt. Eine wichtige Grundlage zur Verfestigung Deiner Emotionen und zugleich der innere Wert Deines auserwählten Geschenkes.

speechbar

Das Abgerundete

Mit unserer ganzheitlichen Leistung runden wir das Gesamte harmonisch ab. Die einheitlichen Linien bieten gleichzeitig einen Schutz vor äußeren Einflüssen und sorgen für Deinen souveränen und entspannten Auftritt.

Die Stabilität

Im Ganzen betrachtet, kannst Du unser Mandala schubsen und schieben, wie Du möchtest. Es wird immer wie ein Anker fest auf einer Füllfeder landen und symbolisiert dadurch den starken Zusammenhalt.

Hände die Tastatur und los geht's: Unsere professionellen Redenschreiber brauchen nur deine Infos.

Redenschreiber und Vater

Zum Team der Redenschreiber gehört auch Frank – der Vater von Frederic. Ein exzellenter Akteur, wenn es um die Motivation und die Begeisterung von hunderten von Menschen geht. Ob als Direktor der damaligen HMI, Tupperware, Postbank oder der Hanse Merkur. Frank ist bekannt für sein Temperament und seine Leichtigkeit auf der Bühne. 

Mit seiner fast vollständigen Erblindung verlagerte er seine persönliche Präsenz mehr an seinen Schreibtisch, um seine Fähigkeit der Wortakrobatik vergangener Jahrzehnte weiterzugeben – als Redenschreiber für die speechbar und somit an Dich und Deine Lieben. 

 

Europameister im öffentlichen Reden

Das Sahnehäubchen unseres süßen Kuchenstücks ist Norman Gräter. Er ist 3-facher Europameister im öffentlichen Reden, Keynote-Speaker und ausgezeichneter Trainer im Bereich der Motivations- und Begeisterungsredner:innen. Norman tourt täglich durch die Welt mit dem Ziel, Menschen mit Worten zu nachhaltig zu begeistern. Er ist ein Meister des Rampenlichts und weiß sich auf der Bühne richtig zu verhalten.

Perfekt, dass Norman mit an Board ist und Dir zeigt, wie Du die Minuten im Mittelpunkt zum Besten vorträgst. Zeige Deinen Zuhörer:innen was in Dir steckt. 

 

Unsere Geschenke

Nachhaltig, stilvoll & einmalig!

Deine personalisierte und unverkennbare Geschenkidee – geschmückt mit großen Emotionen.

Du hast Fragen?

Wir haben stets ein offenes Ohr, ganz gleich welche Frage Du hast. Wir beantworten sie Dir gerne! Nutze dafür unser Kontaktformular. Und denke daran: Es gibt nur richtige Fragen.

Die Traurede gehört zu den emotionalsten Momenten der lang ersehnten Hochzeit. Du befindest Dich bereits auf dem richtigen Weg zu dieser perfekten Traurede, denn diese erhältst Du von uns vortragsbereit in Schrift und Wort mit Regieanweisungen, Ehegelübde und einem einmaligen, individuellen Ritual für das Brautpaar.

Traurede anfragen