Keine Plagiate

Professionelle Redenschreiber. Deine individuelle Rede. Deine Infos. Deine persönliche Widmung.

Zeitstoppuhr

Wir versprechen Dir, dass Du Deine Rede innerhalb von 5 Tagen erhältst. Zeit läuft 😊

Punktlandung

Mit unserem Briefing wird es DEINEN perfekten Auftritt & Gänsehaut für Deine Zuhörer:innen geben.

Fairsprochen

Deine Investition lohnt sich. Findest Du es anderswo leichter & günstiger, schenken wir Dir Deine Rede. 😊

Hochzeitsrede – unser Versprechen für deinen souveränen Auftritt​

Bist du auf einer Hochzeit eingeladen und dir fehlt noch das passende Geschenk? Geldumschlag war gestern! Schenke dem Brautpaar doch einfach eine Rede – geschrieben von professionellen Redenschreibern! Mit unserer Hochzeitsrede sorgst du für Gänsehaut bei deinen Zuhörern – wecke mit einer gekonnten Rede unvergessliche Emotionen bei deinem Publikum! Wir geben dir starke Worte zum richtigen Zeitpunkt! Beantworte uns einfach ein paar Fragen und du erhältst eine einmalige Hochzeitsrede, die dann noch in Verbindung mit unseren Geschenken und deiner integrierten Rede, eine bleibende Erinnerung schafft!

Hochzeitsrede halten leicht gemacht

Mit deiner Hochzeitsrede wirst du deine Lieben glücklich machen. Für deinen Entschluss hast du unseren vollen Respekt! Eine persönliche Hochzeitsrede ist eine Ehrung, auf die sich ein Brautpaar besonders freut. Mit emotionalen, lustigen und realistischen Bezügen verschenkst du Worte, die in Erinnerung bleiben. Wenn dir bei dem Gedanken an deine Rede etwas mulmig wird, kommt hier die gute Nachricht: Mit unserer für dich geschriebenen Rede wirst du allen Anforderungen gerecht.

Beantworte uns einfach unsere Fragen – je umfangreicher, desto individueller wird deine Hochzeitsrede. Input hast du genug! Erzähle uns alles über dich und über dein Verhältnis zu dem Brautpaar. Was habt ihr zusammen erlebt? Was verbindet euch? Was bleibt euch immer in Erinnerung? Lasse erst uns und dann dein Publikum an euren gemeinsamen Erinnerungen teilhaben.

Du kannst dich also schon jetzt auf deinen Auftritt freuen. Solltest du Fragen zur richtigen Vortragsweise haben, erhältst du automatisch und kostenfrei dein Redemanuskript mit Regieanweisung sowie unser Vortragsbeispiel deiner individuellen Rede als Audiodatei im mp4-Format.

Und wenn du dir weitere Hilfestellung wünscht – nutze gerne unsere Rednerkarten und unser Redner Coaching.

Braut und Bräutigam erhalten ihre Hochzeitsrede in einem personalisierten Geschenk.
Währens sie der Hochzeitsrede lauschen, finden sich die Hände von Braut und Bäutigam auf dem Brautkleid

Hochzeitsrede vom Brautvater

Als Brautvater möchtest du mit deiner Hochzeitsrede die einmalige Chance nutzen, deiner Tochter und ihrem frisch angetrauten Mann das ganze Glück dieser Welt zu wünschen. Mit den richtigen Worten wird dir das eindrucksvoll gelingen! Bereite dem Brautpaar einen unvergesslichen Moment und lass deine Zuhörer an der Liebe und Erinnerung der schönsten Momente teilhaben. Schaut gemeinsam in die Zukunft und nutze deine Hochzeitsrede, um wahre Emotionen zu verschenken. Verleihe deinen Worten anschließend mit unseren stilvollen Geschenken einen bleibenden Eindruck. Suche dir das passende Accessoire aus und überreiche deine Hochzeitsrede als Brautvater mit Abschluss deines Vortrags – damit rechnet niemand.

Du kannst das Glück in den Augen deiner Lieben erkennen. Ernte Lob für deine Hochzeitsrede – denn das hast du dir verdient! Dank deiner ausführlichen Informationen zu dir, dem Brautpaar und eurer gemeinsamen Geschichte, schreiben wir dir hier eine glänzende Hochzeitsrede.

Hochzeitsrede von den Trauzeugen

​Von den Trauzeugen wird traditionell eine Hochzeitsrede erwartet. Du hast deswegen jetzt schon Bauchschmerzen? Das ist nicht nötig: Verlasse dich auf unsere professionellen Redenschreiber. Du wirst dich freuen, deinem Freund oder deiner Freundin an diesem besonderen Tag die Ehre einer Hochzeitsrede zu erweisen. Vielleicht macht es dir dann sogar Spaß im Rampenlicht zu stehen. In jedem Fall wirst du mit deiner Hochzeitsrede lange in Erinnerung bleiben.

Mit deinen Informationen schreiben wir eine individuelle Hochzeitsrede, gefüllt mit euren gemeinsamen Erlebnissen und garniert mit Geschichten, die deine Zuhörer sicher zum Lachen bringen. Verfeinert mit Gefühlen, die euch noch näher zusammenführen.

 

Hier ein paar Anregungen für den Inhalt deiner Hochzeitsrede:

  1. Location:
    Sieh‘ dich um – Wo findet die Hochzeit statt? Weshalb ist dieser Ort, diese Location auserwählt worden? Was verbindest du mit diesem Ort?
  2. Das Datum:
    Zufall oder geplant? Spricht das Datum der Hochzeit für sich? Gestalte eine Geschichte hieraus. Suche Verbindungen zwischen Datum und der Liebesgeschichte. Vertraue auf unsere Techniken, solche Details in Pointen zu verpacken und dir eine einmalige Hochzeitsrede zu schreiben.
  3. Eure Beziehung:
    In welcher Verbindung stehst du zu dem Brautpaar? Wer sind deine Zuhörer? Seit wann kennt ihr euch? Beschreibe uns die Geschichte und wir verfassen dir mit diesen Ausführungen unvergessliche Aussagen. Dabei greifen wir auf Zitate, Erfahrungen und Sprüche zurück, die eure Beziehung beschreiben.
  4. Eigenheiten:
    Erzähle uns alle Details – Routinen und Gewohnheiten. Am liebsten diejenigen, die auch deinen Zuhörern bekannt sind. Hieraus gestalten wir dir Pointen, bei denen du das Publikum einbeziehst.
  5. Träume:
    Welche Träume sind bekannt? Lasse uns gemeinsam ein Perspektivpapier erstellen – eines zur Unterstützung und Motivation zum Erreichen der noch offenen Träume – gerne in humoristischer Manier.
  6. Berufliche Erfolge:
    Vielleicht spielen ja auch die Berufe deiner Adressaten eine Rolle? Dann lässt sich auch dieser Lebensbereich hervorragend einbinden.
  7. Wichtige Menschen:
    Benenne uns die Namen der wichtigsten Menschen, die in der Hochzeitsrede unbedingt genannt werden sollen. Natürlich sind diese zu berücksichtigen und mit lieben Worten einzubeziehen.
  8. Jetzt du:
    Sei‘ ein Freigeist – teile uns mit, was dir noch durch den Kopf geht. Deine Freude über die Hochzeit und deine Wünsche für deine Adressaten. Wähle bei deiner Hochzeitsrede bewusst deine eigene Perspektive, denn als Hochzeitsredner geht es ja gerade um dich und deinen Adressaten.
Tischdekoration Mr. und Mrs. am Kerzenständer zur Hochzeit

Hochzeitsrede vom Brautpaar

Als Gast einer Hochzeit freut man sich auf die Eröffnung des Buffets. Dass diese meist in Verbindung mit eurer Hochzeitsrede vorgetragen wird, ist bekannt. Weshalb also nicht eine Geschichte gestalten, die den Hunger in den Hintergrund stellt und Appetit auf Emotionen weckt?

Die Frage, wer von euch Beiden die traditionelle Hochzeitsrede hält, ist euch überlassen. Es wäre ein Geschenk für euch und eure Gäste – den wertvollsten Menschen in eurem Leben – gemeinsame Worte zu schenken. Wir freuen uns, wenn ihr dieses Vorhaben mit uns gestaltet.

Je mehr ihr uns mitteilt – desto besser können wir euch beide mit euren Gästen über die Worte eurer Hochzeitsrede verbinden. Zeigt eure Harmonie und Verbundenheit – schließlich steht ihr nicht ohne Grund als Brautpaar vor eurer Hochzeitsgesellschaft.

Vom Einstieg bis zum Ende – wir geben euch angemessene Worte für eure Gefühle. Wem das nicht reicht, kann eine eindrucksvolle Visualisierung dazubuchen.

Wenn ihr die Worte eurer Hochzeitsrede euren Gästen mitgeben möchtet, schaut euch gerne die Auswahl unserer personalisierten Geschenke an. Für jeden eurer Gäste findet ihr das Richtige – wenn ihr beiden Euch ein Geschenk machen wollt, findet ihr auch dieses hier.

Redner Coaching –
so redest du wie ein Profi

Körpersprache, Betonung, Spannung und brillante Pointen – ein fesselnder Vortrag ist eine Kunst für sich. Wir zeigen dir, wie du dein Publikum begeisterst.

Die perfekte Hochzeitsrede

Es gibt keine zeitliche Vorgabe zur Länge deiner Hochzeitsrede; nur eines sollte klar sein: In der Kürze liegt die Kraft. Lasse Überflüssiges weg – wichtig sind die Emotionen. Wenn du gegen das laute, herzliche Gelächter anreden musst, hast du alles richtig gemacht!

Mit unserem Redemanuskript inklusive Regieanweisung, was du wann wie vorzutragen hast, wirst du deine Zuhörer begeistern. Dabei kannst du sicher sein, dass du dich nicht mit fremden Federn schmückst, sondern eine auf dich abgestimmte Hochzeitsrede erhältst.

Tischdekoration Mr. und Mrs. am Kerzenständer zur Hochzeit

Hochzeitsrede der besonderen Art

Auf jeder Hochzeit gibt es Besonderheiten. Gehe auf die Suche und nutze deine Fundstücke zur Mitgestaltung deiner Hochzeitsrede.

Ob eine Hochzeit mit Motto, ob eine erneute Hochzeit in Las Vegas oder die zweite Hochzeit – für jeden dieser Anlässe bedarf es der passenden Worte. Stolperfallen und unangemessene Aussagen wirst du von uns nicht erhalten. Auf der Grundlage deiner Antworten stellen wir dir die passenden Worte zur Verfügung – Worte, die deine Zuhörer begeistern.

Hochzeitsrede mit Motto

Wenn für die Hochzeit ein spezielles Motto gilt, dann ist dies doch ein perfekter Einstieg für deine einmalige Hochzeitsrede. Ganz gleich ob Prinzessin, Wild West oder School of Rock – je ausgefallener die Hochzeit, umso kreativer kann dein Vortrag gestaltet werden.

Teile uns das Motto mit und lasse uns gemeinsam auf die Reise gehen. Wir bedienen uns hierbei unzähliger Anekdoten, historischer Ereignisse oder realer Bezüge. Die Vorstellungen deiner Adressaten und Zuhörer zu diesem Motto richtet sich künftig nicht mehr nach Filmcharakteren, sondern dir und deiner Hochzeitsrede. Mit uns machst du dich einfach unverbesserlich!

Hochzeitsrede, um die bestehende Liebe aufzufrischen

Manche Paare geben sich das Ja-Wort der Vergangenheit in der Gegenwart noch einmal, um ihre ungetrübte Liebe zu bestätigen. Dabei spielt es doch keine Rolle, wo wann und in welcher Form dies geschieht. Eines ist sicher – du möchtest diese spezielle Hochzeitsrede halten und die Gelegenheit bekommst du.

Wenn du auch damals die Rede gehalten hast und sie möglicherweise anders gelaufen ist, als du es geplant hattest, lasse uns dies doch zum Einstieg deiner Rede nutzen. Es gibt nichts schöneres, als in gemeinsamen Erinnerungen zu schwelgen.

Es sind gewisse Dinge zu meiden, andere Erlebnisse sind unbedingt zu erwähnen. Finde mit uns die richtige Auswahl und wir versprechen dir, dass du mit deiner Hochzeitsrede auch bei dem dritten Liebesversprechen gesetzt bist.

Hochzeitsrede – Klappe, die Zweite!

Heute kommt es häufig vor, dass Ehen auseinandergehen und sich Menschen mit einer neuen Person ein zweites Mal das Ja-Wort geben. In diesem Fall ist deine Hochzeitsrede möglicherweise sogar bedeutender als bei der ersten Hochzeit.

Schenke also auch dieser Hochzeitsrede deine volle Aufmerksamkeit. Nutze die positiven Erkenntnisse aller Beteiligten, die zu dieser Entscheidung führten. Das können positive menschliche, geografische oder sonstige Veränderungen sein. Wichtig ist: Fokussiere dich auf die positiven Aspekte.

Wenn es um den Einbau von Witzen oder ähnlichem geht, überlasse diesen Punkt gerne unserer Expertise.

Hochzeitsrede zur freien Trauung

Die aktuelle Mode zeigt – eine Hochzeit muss nicht immer in der Kirche stattfinden. Immer mehr Paare entscheiden sich zur freien Trauung – das Ja-Wort basierend auf dem persönlichen und individuell definierten DU & ICH. Anschließend geht es zu einem gemeinsamen Essen. Die Location bietet gerade genug Platz, um seinen Stuhl vor- und zurückzuschieben.

Für dich sollte dies kein Grund sein auf deine geplante Hochzeitsrede zu verzichten – im Gegenteil, jetzt erst recht! Nutze die Intensivität der Gefühle, des nahen Beisammenseins. Verzichte auf große Aktionen, fessele die überschaubaren Gäste mit deinen Worten. Die richtigen Worte hierzu schreiben wir dir sehr gerne!

Umso wichtiger ist deine ausführliche Beantwortung unserer Fragen. Hierbei kannst du auch gerne etwas intimer werden. Weißt du über die Gefühle und Gedanken deiner Zuhörer Bescheid? Plane dieses gerne in deiner Hochzeitsrede ein – desto realistischer und wirksamer fällt deine Hochzeitsrede aus. 

Hochzeitsrede – DEIN Resumée, UNSER Versprechen

Bist du von dir und deinem Vorhaben überzeugt?

Das war unser Ziel und wir sind uns sicher, dass du mit Erreichen dieses Abschnittes bereit für das Abenteuer bist, eine Hochzeitsrede zu halten!

Damit du ein Gefühl für unser Erfolgsversprechen – die Individualität deiner bestellten Hochzeitsrede und den Wert unserer Arbeit erhältst – findest du in unserem Ratgeber Reden einen Auszug unserer Fragen, die dich mit der Bestellung deiner Hochzeitsrede erwarten. Mit diesen sowie anschließendem, telefonischem Austausch stellen wir dir eine einmalige, unverkennbare – und vor allem authentische Rede zur Hochzeit bereit.

Mit jeder Bestellung übersenden wir dir neben deinem Redemanuskript, eine Regieanweisung zu deinem Umgang mit der Rede. Außerdem erhältst du eine kostenfreie Audioaufnahme deiner persönlichen Rede.

Wenn du bis zu deinem Vortrag gewisse Tricks und Techniken im Alltag anwenden und testen möchtest, lies dir dazu unser „Tue oder lasse es“-Merkblatt durch.

Wenn du dann immer noch nicht sicher bist – nutze unsere Rednerkarten als inhaltliche Stütze, sowie unsere Videotrainings. Beides findest du hier.

Wir sind stolz auf Dich!

So einfach geht's

Redelänge aussuchen

Ein kurzer Toast oder ein sprachlicher Streifzug durch die Geschichte? Bestimme zunächst, wie lang deine Rede werden soll.

Persönliche Details hinzufügen

Du kennst die beschenkte Person, das Publikum und eure Geschichte. Erzähle uns alle Details, die wir wissen müssen, damit deine Pointen zünden.

Rede & Geschenk erhalten

120 Stunden später hältst du dein persönliches Redemanuskript mit Regieanweisung in den Händen. Bereite dich mit unseren Tipps & Tricks auf deinen Erfolg vor. Deine Produkte folgen per Post.