Keine Plagiate

Professionelle Redenschreiber. Deine individuelle Rede. Deine Infos. Deine persönliche Widmung.

Zeitstoppuhr

Wir versprechen Dir, dass Du Deine Rede innerhalb von 5 Tagen nach Beantwortung der Fragen erhältst.

Punktlandung

Mit unserem ausführlichen Briefing wird es DEIN perfekter Auftritt werden.

Fairsprochen

Deine Investition lohnt sich. Findest Du es anderswo leichter & günstiger, schenken wir Dir Deine Rede.

Goldene Hochzeitsrede – Redestund‘ hat Gold im Mund

Nicht alle Tage kommst Du in den Genuss eine Rede zur Goldenen Hochzeit zu halten. Freue Dich darauf – auch wenn Du Dir vielleicht unsicher bist. Wir sind für Dich da! Ob Du die Rede zur Goldenen Hochzeit als Kind, als Enkel, den besten Freund oder Gastgeberin hältst – es ist ein besonderer Moment für alle! Je länger die gemeinsame Zeit, desto unzertrennbarer die Liebe. Erweise mit der Goldenen Hochzeitsrede Deinen Respekt vor dieser gemeinsam durchlebten Zeit. Rührend und lustig, emotional und in Erinnerung schwelgend: Bei Deiner Rede zur Goldenen Hochzeit kannst Du aus dem Vollen schöpfen!

Mit der Goldenen Hochzeitsrede schenkst Du Anerkennung

Was in den vergangenen fünfzig Jahren gemeinsam erlebt wurde, das weiß nur das Paar selbst? Du fragst Dich, was Du sagen kannst? Mit der Rede zur Goldenen Hochzeit hast Du unzählige Möglichkeiten auf die Liebe einzugehen, historische Ereignisse hervorzuheben und die gemeinsam gelebte Zeit in den Vordergrund zu stellen. Mit Anekdoten, Zitaten und Redewendungen schmückst Du Deine Worte aus.  

Gerade die letzten fünfzig Jahre brachten viele Veränderungen und technische Entwicklungen mit sich. Dass diese Zeit gemeinsam gemeistert worden ist, spricht für zwei unzertrennliche und einander wertschätzende Personen. Es liegt an Dir, diese Liebe und Anerkennung mit Deiner Rede zur Goldenen Hochzeit auszusprechen.

Ob eine erneute Liebeserklärung an Deine bessere Hälfte, der Dank für diesen Zusammenhalt Deiner Eltern oder gar bewundernswerte Worte für Oma und Opa. Eine Rede zur Goldenen Hochzeit haben wir alle verdient!

 

Karte mit speechbar-Logo in Tischdekoration zur Goldenen Hochzeit

Goldene Hochzeitsrede – Gold ist Gold!

​Gold gehört zu den wertvollsten Edelmetallen unserer Welt. Seine Gewinnung ist aufwendig, das Material ist haltbar, die Nachfrage enorm, die Ressource aber begrenzt. Verständlich also, dass mit Gold entsprechend wertschätzend umzugehen ist. Das Gleiche gilt für die Rede zur Goldenen Hochzeit – ein Grund mehr diesen bevorstehenden Anlass sorgfältig zu planen.

Sei gut vorbereitet, schmücke Deine Ideen mit herzlichen Worten aus. Sei emotional und authentisch. Erzähle spielerisch, wie Du die vergangenen Jahre erlebt hast. Nimm Deine Zuhörer und Zuhörerinnen mit auf die langjährige Reise, gestalte diese aber kurz und bündig.

Als kleinen Denkanstoß findest Du nachfolgend einige schöne, historische Ereignisse der letzten fünfzig Jahre.

 

Historische Ereignisse der letzten fünfzig Jahre – nutzbar für die Rede zur Goldenen Hochzeit:

  1. 1970er Jahre:
    In den Siebzigerjahren beginnt das Zeitalter der Digitalisierung. Mit Gründung der Techfirmen Apple, Microsoft und Co. beginnt eine neue Ära des Personal-Computers. Seinerzeit ahnte kaum jemand, welche Veränderung diese Technik mit sich bringt. Einige sind seit der ersten Stunde dabei. Hebe die Vorteile hervor und nimm Bezug auf die gemeinsamen Stunden Deiner Adressaten!
  2. 1980er Jahre:
    Politisch gesehen sind die Achtzigerjahre die wohl bis heute prägendsten Jahre der deutschen Nachkriegsgeschichte. Suche Dir das angemessene Ereignis aus – ob es der Einzug der Grünen in den Bundestag, die Wahl von Helmut Kohl als Bundeskanzler oder doch der Berliner Mauerfall ist. Mit den Ereignissen wird jeder Deiner Zuhörer und Zuhörerinnen seine eigene Geschichte verbinden. 
  3. 1990er Jahre:
    Das letzte Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts – die Vorbereitung auf das Millennium. Auch in dieser Zeit erleben wir unzählige schöne Ereignisse, die in Deiner Goldenen Hochzeitsrede eingebaut werden können: die Wiedervereinigung Deutschlands, für einige wohl der Beginn eines neuen Lebens. Das World Wide Web wird ins Leben gerufen und prägt unser Zusammenleben bis heute.
  4. Bis Heute:
    Die eingetragene Partnerschaft gleichgeschlechtlicher Partner wird rechtskräftig. Im Sport begeistert Michael Schumacher in der Formel 1 mit der fünfmaligen, aufeinanderfolgenden Weltmeisterschaft – und auch die Frauen-Fußballnationalmannschaft setzt sich im Finale gegen Schweden durch. Alles Ereignisse mit einem wegweisenden Durchbruch – bis heute. 

Redner Coaching – so redest Du wie ein Profi

Körpersprache, Betonung, Spannung und brillante Pointen. Wir zeigen Dir, wie Du Dein Publikum jeder Generation verschmelzen lässt.

Darauf kommt es an: Beispiele der Rede-Konstellationen

Kennenlernen – Rede vom Ehepaar

Die Gäste wollen in Eurer Rede zur Goldenen Hochzeit erfahren, zu welchem Zeitpunkt Ihr Euch wo und wie kennengelernt habt. Das ist die Chance, diese schöne Erinnerung in Euren individuellen Farben Revue passieren zu lassen. Die Verpackung dazu gibt es von uns. Witzelt, philosophiert gemeinsam. Bestätigt Eure beständige Liebe und vergesst den Abschluss-Kuss nicht.

Die Location - Rede von Freunden des Ehepaares

Kommt Dir die Location der Goldenen Hochzeit bekannt vor? Kann es sein, dass Ihr diese schon einmal gemeinsam besucht habt? Steckt hinter der Auswahl dieses Lokals eine Geschichte? Wie auch immer – erzähle eine Geschichte und bringe das Brautpaar mit dieser in Verbindung.

Eure Beziehung – Rede von Verwandten

Dass Ihr bis heute zusammensitzt und feiert, spricht doch für die Intensität Eurer Verwandtschaft! Seid ein Vorbild für nachfolgende Generationen. Behaltet diese gegenseitige Wertschätzung und gebt sie weiter. Sprecht in diesem Zusammenhang Eure Wünsche aus – verbindet Euch über diese Rede zur Goldenen Hochzeit hinaus.

Eigenheiten – Rede von Freunden des Ehepaares

Jede Freundschaft geht durch Dick und Dünn – auch die dunklen Seiten Eurer Freundschaft werden Dich bis heute geprägt haben. Du hast einige Lehren gezogen, für die es nun gilt Danke zu sagen. Sprich von den Weisungen, von den Erwartungen, den Du im Laufe Eurer gemeinsamen Zeit ausgesetzt warst. Danke für die Sichtweisen und positiven Veränderungen, die diese mit sich brachten.

Goldene Hochzeitsrede – DEIN Resumée, UNSER Versprechen

Welch Achterbahn der Gefühle. Welche Gedanken und Ideen Dir gerade durch den Kopf gehen. Das ist perfekt und eine gute Voraussetzung für unsere Zusammenarbeit. Dass Du bis hierhin gekommen bist, zeigt Deine Wertschätzung. 

Damit Du ein Gefühl für unser Erfolgsversprechen – die Individualität Deiner bestellten Goldenen Hochzeitsrede und den Wert unserer Arbeit erhältst – findest Du in unserem Ratgeber Reden einen Auszug unserer Fragen, die Dich mit der Bestellung Deiner Goldenen Hochzeitsrede erwarten. Mit diesen sowie unserem persönlichen Austausch stellen wir Dir eine einmalige, unverkennbare – und vor allem authentische Rede zur Goldenen Hochzeit bereit.

Mit jeder Bestellung übersenden wir Dir neben Deinem Redemanuskript, eine Regieanweisung zu Deinem Umgang mit der Rede. Außerdem erhältst Du Deine Rede zur Goldenen Hochzeit auf Rednerkarten für ein sicheres Vortragen gedruckt, dazu.

Wir sind stolz auf Dich – viel Spaß bei Deinem Abzeichen Gold!

So einfach geht's

Bestellung aufgeben

Hochzeitsrede oder Vortrag zum Geburtstag? Rede und Geschenk? Stelle Dir Deine Bestellung zusammen.

Das Herzstück Deiner Rede

Mit Deiner Bestellung kannst Du uns online und über ein persönliches Telefonat mit Deinem Redenschreiber alles Gewünschte mitteilen.

Rede und Geschenk erhalten

Schon 120 Stunden später hältst Du Dein Prachtstück in der Hand. Produkte folgen zeitgleich per Post.