Keine Plagiate

Professionelle Redenschreiber für Deine individuelle Rede. Jede Rede ist ein handgeschriebenes Unikat!

Zeitstoppuhr

Wir versprechen Dir, dass Du Deine Rede innerhalb von 5 Tagen nach Beantwortung aller Fragen erhältst.

Punktlandung

Dank des persönlichen Kontaktes zu Deinem Redenschreiber wird Deine Rede ein emotionaler Volltreffer.  

Fairsprochen

Deine Investition lohnt sich. Findest Du es anderswo leichter & günstiger, schenken wir Dir Deine Rede.

Rede zur Silberhochzeit

Wow, was für eine Zeit. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: 25 gemeinsame Jahre. Wenn wir überlegen, wie viele Worte in dieser Zeit gewechselt wurden – man spricht von etwa 16.000 Worte an einem TAG! – und Du nun all diese Worte mit den vielen schönen Erlebnissen und Erfahrungen in eine kompakte Rede zur Silberhochzeit verpacken darfst … Verständlich, dass die eigenen Gedanken dabei auch einmal im Wortsalat enden. Unsere Aufgabe liegt darin, Deinen Wortsalat nach Art des Salates, dem Topping und dem richtigen Dressing aufzubereiten.  

Die Silberne Hochzeitsrede – gesund und leicht pfeffrig

25 Jahre Ehe. Rückblickend eine Zeit voller Höhen und Tiefen. Einige Deiner Zuhörer:innen haben diese Jahre noch nicht einmal selbst erreicht, bei einigen mag dieses Ereignis bereits um das Doppelte zurückliegen. Und dennoch verbindet dieses Fest alle Gäste zur Silberhochzeit gleichermaßen. Denn viele der Anwesenden werden gemeinsame Erinnerungen teilen. Der eine als Wegbegleiter in herzhaften Momenten, die andere als Unterstützerin in versalzenen Situationen. Deine Aufgabe ist es mit Deiner Rede zur Silberhochzeit das gesunde Mittelmaß zu finden. Es sei Dir erlaubt Humor, Demut und eine Prise pfeffriger Seitenstiche auszuschenken. Dabei bedarf es eines empathischen Umgangs, damit sich Deine Zuhörer:innen nicht an einem zu großen Pfefferkorn verschlucken. Ein entscheidender Faktor – besonders um die Emotionen und Vorfreude auf das, was in den nächsten Jahren kommt, zu wecken – ist der Blick in die Schüssel, die Zukunft. Halte Dich nicht nur in der Vergangenheit auf, sondern gehe weg vom Salat, hin zum Hauptgericht – die nächsten 25 Jahre.

 

Ein Redner steht mit Redekarten am Rednerpult und hält eine Rede zur Silberhochzeit.

Rede zur Silberhochzeit – Wertvolle Worte

​Silber gehört zu den wertvollsten Edelmetallen unserer Erde. Nicht ohne Grund werden die gemeinsamen 25 Jahre gleichlautend bezeichnet. In Deiner Rede zur Silberhochzeit gehört die Wertschätzung dazu. Die Anerkennung, der Respekt und das eine oder andere Lobeslied finden gerne Platz. Egal, aus welcher Sicht Du sprichst, schmücke diese Anerkennung in wertvolle Worte.

Du kannst auf historische Ereignisse zurückgreifen, mit denen Du Deine Worte untermalst. Verbinde dabei die Interessen Deiner Adressaten, um Deine Worte mit den Emotionen Deiner Zuhörer:innen zu verbinden.

Sei es die Liebe zu einem Verein – sei es das Lieblingstier oder das sportliche Hobby. Je mehr sich Deine Adressaten in Deinen Worten wiedererkennen, desto größer die Emotionen. Und Emotionen bleiben lange im Gedächtnis!

 

Hier einige historische Beispiele der letzten 25 Jahre für Deine Rede zur Silberhochzeit:

  1. Jahr 1996:
    Im selben Jahr wird das erste erfolgreich geklonte Schaf Dolly der Öffentlichkeit vorgestellt. Was ein Zufall, wo beide Adressaten schon dachten, dass Sie bereits ihren eigenen, erfolgreichen Klon gefunden haben.
  2. Jahr 2000:
    Das letzte Jahr des 20. Jahrhunderts, aber noch lange nicht das letzte Jahr der beiden heutigen Protagonisten. Seitdem sind schon wieder 21 Jahre vergangenen, in denen gemeinsamen gelacht, geweint und gefeiert wurde. Welche der Feiern der Jahrhundertwende sind bis heute in Erinnerung geblieben?
  3. Jahr 2010:
    Das Jahr, in dem die bislang erste und einzige Deutsche Sängerin Lena Meyer-Landrut den ersten Platz für Deutschland bei dem Eurovision-Songcontest gewann. Für viele ein Wunder und noch Jahre danach in Erinnerung geblieben. Was ist dem Silberhochzeitspaar in Erinnerung geblieben und welche Musik verbinden sie mit Ihrer Ehe? 
  4. Jahr 2015:
    Der Beginn der gleichgeschlechtlichen Ehe in dem weltweit ersten Land Irland. Die letzte Ausstrahlung der TV-Sendung „TV total“ von Stefan Raab. Ein Jahr mit Achterbahn der Gefühle. Welche Gefühle möchtest Du bei Deinen Zuhörer:innen erreichen? 
  5. Bis Heute:
    Wie Du siehst, hat diese Ehe bis heute schon alles mitgemacht. Ereignisse, die in Erinnerung bleiben. Entscheidungen, die wegweisend sind. Schließe Deinen Rückblick mit warmen und zuversichtlichen Worten für die Zukunft ab und schaue mit Deinem Ende der Rede zur Silberhochzeit auf die nächsten 25 Jahre.

Redner Coaching – so redest Du wie ein Profi

Körpersprache, Betonung, Spannung und brillante Pointen – ein fesselnder Vortrag ist eine Kunst für sich. Mehr als 60 Tipps & Tricks in unserem 14-teiligen Video-Set.

Rede zur Silberhochzeit – Auszug unseres Fragekataloges

Nachfolgend erhältst Du ein Gefühl zur Intensität unserer Gedanken für Deine Rede zur Silberhochzeit.

Wer bist Du?

Unsere Aufgabe ist es für Dich eine Rede zur Silberhochzeit zu schreiben, die Du zu Deiner Eigenen machst. Worte, Betonungen, Emotionen und die Botschaft, die Du mit Dir trägst sind für unsere Arbeit enorm wichtig. Deshalb durchlöchern wir Dich mit Fragen, die Dir sonst wohl nur Dein engster Vertrauter stellt. Aber keine Sorge – Du erkennst an Fragen wie: „Was zeichnet Dich aus?“, „Welche 5 sind Deine Lieblingsworte?“ oder „Was sind Deine 5 schlechtesten Ausreden?“, dass wir diese zum Erreichen des Ziels benötigen: eine Rede zur Silberhochzeit, die aus Deinem Herzen spricht.  

Wann und Wie?

Wann und wo findet die Veranstaltung statt? Ist es der angemietete Raum in traumhafter Kulisse oder wird das eigene Heim zu einer Location umgebaut? Findet ein gemütliches Abendessen oder die große Kuchentafel statt? Wann genau ist die Feier angesetzt? Zu welchem Zeitpunkt hast Du Deinen großen Auftritt – zu Beginn, nach dem Essen oder vor der Eröffnung des Tanzparketts? Wie findet der Anlass statt? Gibt es ein Motto? Gibt es einen besonderen Rahmen? Wird die Veranstaltung gestreamt? Egal was, teile es uns mit. Je mehr Informationen Du preisgibst, desto wertvoller Dein Wort – besonders für Deine Lieben!

Die Location

Kommt Dir die Location der Silberhochzeit bekannt vor? Kann es sein, dass Ihr diese schon einmal gemeinsam besucht habt? Steckt hinter der Auswahl dieses Lokals eine Geschichte? Was verbindest Du persönlich mit dieser Location? Warum wurde exakt dieser Ort zur Feier gewählt? Welche nächstgroße Stadt liegt in der Umgebung? Wie schnell ist man in Zukunft mal wieder hier?

Eure Beziehung

Dass Ihr bis heute zusammenkommt, spricht doch für die Intensität Eurer Beziehung! Sei ein Vorbild für Eure nachfolgende Generation. Behalte diese gegenseitige Wertschätzung bei und gib sie weiter. Sprich in diesem Zusammenhang Deine Wünsche an – verbinde Dich und Deine Zuhörer:innen über diese Rede zur Silberhochzeit hinaus. Erwähne die gemeinsamen Ziele und von welchen Ereignissen Ihr in der Zukunft bereits heute träumt? Erzähle worauf sich Deine Adressaten zukünftig verlassen können und witzele darüber, welch Bilder Dir schon jetzt durch den Kopf gehen.

Miteinander

Jede Beziehung geht durch Dick und Dünn – auch die Schattenseiten Eurer Beziehung sind bis heute prägend. Du wirst einige Lehren gezogen haben, für die es nun gilt, Danke zu sagen. Sprich von den Weisungen, von den Erwartungen, denen Du im Laufe eurer gemeinsamen Zeit ausgesetzt warst. Danke für die Sichtweisen und positiven Veränderungen, die diese mit sich brachten! Und hebe das Glas auf das, was noch kommt.

Rede zur Silberhochzeit – DEIN Resumée, UNSER Versprechen

Wenn Du jetzt noch verwirrter bist als zuvor, liegt es an den unzähligen Informationen, Ratschlägen und Ideen, die Du auf dieser Seite erhalten hast. Dass Du bis hierhin gekommen bist, bestätigt umso mehr Deine Persönlichkeit und die Wertschätzung Deiner Lieben. Lasse uns Teil dieser Wertschätzung sein und profitiere von unserer Qualität. Damit Du ein Gefühl für unser Erfolgsversprechen – die Individualität Deiner Rede zur Silberhochzeit und den Wert unserer Arbeit erhältst – findest Du auf unserer Startseite und in unserem Ratgeber Reden weitere Punkte, die Dich mit der Bestellung Deiner Rede zur Silberhochzeit erwarten. Mit diesen stellen wir Dir eine einmalige, unverkennbare – und vor allem authentische Rede zur Silberhochzeit bereit.

Mit jeder Bestellung übersenden wir Dir neben Deinem Redemanuskript, eine Regieanweisung zu Deinem Umgang mit der Rede: Was hast Du wie zu sagen? Wann gestikulierst Du und wo macht eine kurze Pause Sinn?

Außerdem erhältst Du Deine Rede auf Rednerkarten gedruckt, zugesendet.

Wir sind stolz auf Dich – viel Spaß bei Deiner wertvollen Rede!

So einfach geht's

Bestellung aufgeben

Hochzeitsrede oder Vortrag zum Geburtstag? Rede und Geschenk? Stelle Dir Deine Bestellung zusammen.

Das Herzstück Deiner Rede

Mit Deiner Bestellung kannst Du uns online und über ein persönliches Telefonat mit Deinem Redenschreiber alles Gewünschte mitteilen.

Rede und Geschenk erhalten

Schon 120 Stunden später hältst Du Dein Prachtstück in der Hand. Produkte folgen zeitgleich per Post.