Keine Plagiate

Professionelle Redenschreiber. Deine individuelle Rede. Deine Infos. Deine persönliche Widmung.

Zeitstoppuhr

Wir versprechen Dir, dass Du Deine Rede innerhalb von 5 Tagen nach Beantwortung der Fragen erhältst.

Punktlandung

Mit unserem ausführlichen Briefing wird es DEIN perfekter Auftritt werden.

Fairsprochen

Deine Investition lohnt sich. Findest Du es anderswo leichter & günstiger, schenken wir Dir Deine Rede.

Konfirmationsrede oder Kommunionsrede – geistlich und doch modern

Was verbindest Du mit der Konfirmationsrede? Was verbindest Du mit einer Kommunionsrede? Brauch oder Innovation? Geistliches oder Modernes? Das Gute für Dich: egal was Du von all dem suchst – mit uns zerbrichst Du Dir nicht den Kopf! Teile uns Deine Gedanken mit und wir schöpfen Dir einen gesunden Misch für Deine Konfirmationsrede. Im Vordergrund hierbei steht Dein perfekter Auftritt. Die Aufmerksamkeit des Publikums ist garantiert. Ganz gleich ob Du als Konfirmand, Vater oder Patentante sprichst, genieße mit uns Deine Rede und verschenke anschließend eine bleibende Erinnerung!

Wovon Du bei Deiner Konfirmationsrede ausgehen kannst

​Du kannst dir sicher sein, dass wir auf Deine Bedürfnisse eingehen. Ob Du eine Tischrede zur Kommunion halten möchtest oder Deine Konfirmationsrede vor einem größeren Publikum hältst. Wir sind für Dich da, den passenden, inhaltlichen Rahmen zu gestalten. Glänze mit Deinem Gesagten und sorge für die richtigen Emotionen zur richtigen Zeit – mit uns im Hintergrund.

Nachfolgend bekommst Du ein Gefühl dafür, wie individuell Deine Konfirmationsrede oder Kommunionsrede geschrieben ist:

  1. Warum:

    Der Grund Deiner Konfirmationsrede mag zunächst nur plausibel klingen: Du bist der Patenonkel oder die Patentante, Du bist der Vater oder die Mutter. Für Dich mag es daher selbstverständlich erscheinen – für uns jedoch hat dies einen bedeutenderen Grund. 

  2. Wie lange schon und wie lange noch:

    Egal in welcher Funktion – Du hast bereits Zeit mit Deinem Adressaten verbracht und Du wirst sie auch künftig genießen. Ein perfekter Bezug für Dich, um zu dieser Ausführung einen Blick in die Zukunft zu wagen. Gemeinsame Erlebnisse, dieselben Ansichten, gleiche Vorhaben – diese mit bekannten Sprüchen oder Redewendungen umrahmt.

  3. Familiär, freundschaftlich oder moralisch:

    Mit dem Entschluss, eine Konfirmationsrede oder Kommunionsrede zu halten, wirst Du beeindrucken. Sage uns, woher Dein Entschluss kommt und wir gehen darauf in Deiner Rede ein.

  4. Der Ort:

    Meist findet die anschließende Feier in privaten Räumlichkeiten statt, fernab der Kirche. Meist mit einem Bezug zum Leben des Adressaten. Ein Grund für Deine Konfirmationsrede die Location der Feier auch metaphorisch einmal zu verlassen. Mit Hilfe Deiner Antworten schicken wir Dich und Deine Zuhörer auf eine metaphorische Reise – ob durch heilige Städte oder abgelegene Kloster. Bildlich haben wir keine Grenzen!

  5. Im Sinne des Glaubens:

    Mit viel Fingerspitzengefühl finden wir mit Deiner Hilfe Bezüge zwischen dem Glauben Deines Adressaten und der Zukunft, welche euch gemeinsam erwartet. Am Ende wird keiner merken, dass wir Dich unterstützt haben.

  6. Eure Wegbegleiter:

    Benenne uns Eure wichtigsten Wegbegleiter – Personen, die Deinen Adressaten gemeinsam mit Dir in Zukunft begleiten. Für Deine Konfirmationsrede oder Kommunionsrede gestalten wir daraus tiefgründige Danksagungen für das was war – vielmehr für das was kommt!

Ein Kommunionskind in festlichem Anzug nach der Feier - mit einer Rede ein unvergesslicher Tag!

Das richtige Geschenk zu Deiner Konfirmationsrede

Unser Must-Have zu der Konfirmation oder Kommunion ist unser Sparkoffer. Nicht nur, dass Dein emotionaler Auftritt für die Ewigkeit in der Nähe Deines Adressaten verweilt, sondern weil der Sparkoffer die beste Möglichkeit bietet ab sofort auf die Wünsche hinzusparen. 

Redner Coaching – so redest Du wie ein Profi

Körpersprache, Betonung, Spannung und brillante Pointen – ein fesselnder Vortrag ist eine Kunst für sich. Nimm Dir Zeit fürs Hände halten.

Ideen für Deine Konfirmationsrede oder Kommunionsrede

Genug gesprochen – es wird Zeit für die Kreativität. Wir alle waren einmal in dem Alter, in welchem die Konfirmation oder Kommunion stattfand. Es war eine leichte Zeit mit wenigen Sorgen und Nöten. Im Zentrum der Überlegungen stand vielmehr, was mit der Errungenschaft der Festlichkeit anzustellen ist. Wenn man sich zurückerinnert, waren dies Dinge, wie das neueste Brettspiel, das neue Fahrrad oder endlich das erste Handy.

Die Spielekonsole und das reale Ich

Natürlich möchte Dein Konfirmand mit seiner Errungenschaft die neueste Spielekonsole kaufen. Unterstütze dies, thematisiere dies. Beachte dabei, dieses seiner Vorhaben mit einem realen Bezug darzustellen. Schaue Dir an, welche Art von Spiel bei Deinem Adressaten gesetzt ist. Ist es Sport? Ist es Wissen? Eine bessere Spiegelung seiner Person kannst Du nicht serviert bekommen. Welche aufregenden Geschichten fallen Dir hierzu mit Bezug auf das Geistliche ein? 

Das Fahrrad – und die bevorstehende Reise

Wird das Fahrrad nur für den Schulweg genutzt? Oder geht es auf Abenteuerreise? Doch lieber in den Parkour-Park? Schaue, wer auf ähnliche Reise aufgebrochen ist und welches Ergebnis am Ende erreicht wurde. Je mehr Kreativität Du hierbei einbringst, desto aussagekräftiger Deine Konfirmationsrede oder Kommunionsrede. Wenn Du keinen Ansatz findest, sind wir für dich da.

Das erste Handy

Verständlich und nachvollziehbar! Wer konnte es nicht abwarten endlich am virtuellen Leben teilzunehmen. Ein großer Vorteil mit einigen Schwächen. Lasse die virtuelle Reise Deines Adressaten beginnen – nutze jedoch die Erkenntnisse, die uns mittlerweile vorliegen. Verpacke diese in geistliche Geschichten – fördere den Mut und die Entschlossenheit, behalte dabei die Übersicht.

Der Sparfuchs

Der richtige Umgang mit Geld ist wichtig. Das weißt Du genauso wie wir. Dennoch wird es Momente geben, wo es einem nicht immer leichtfällt. Und auch das ist gut so. Sammelt die ersten Erfahrungen, teilt bisheriges Leid. Vermittle aber stets das Wissen auch in schwierigeren Zeiten da zu sein und das Beste aus allem zu machen. 

Konfirmationsrede und Kommunionsrede – DEIN Resumée, UNSER Versprechen

Damit Du ein Gefühl für unser Erfolgsversprechen – die Individualität Deiner Konfirmationsrede oder Rede zur Kommunion und den Wert unserer Arbeit erhältst – findest Du in unserem Ratgeber Reden einen Auszug unserer Fragen, die Dich mit der Bestellung Deiner Rede erwarten. Mit diesen sowie anschließendem, telefonischem Austausch stellen wir Dir eine einmalige, unverkennbare – und vor allem authentische Konfirmationsrede bereit.

Mit jeder Bestellung übersenden wir Dir neben Deinem Redemanuskript, eine Regieanweisung zu Deinem Umgang mit der Rede. Außerdem erhältst Du Deine Rede auf Rednerkarten gedruckt.

Freue Dich drauf!   

So einfach geht's

Bestellung aufgeben

Hochzeitsrede oder Vortrag zum Geburtstag? Rede und Geschenk? Stelle Dir Deine Bestellung zusammen.

Das Herzstück Deiner Rede

Mit Deiner Bestellung kannst Du uns online und über ein persönliches Telefonat mit Deinem Redenschreiber alles Gewünschte mitteilen.

Rede und Geschenk erhalten

Schon 120 Stunden später hältst Du Dein Prachtstück in der Hand. Produkte folgen zeitgleich per Post.