Keine Plagiate

Professionelle Redenschreiber. Deine individuelle Rede. Deine Infos. Deine persönliche Widmung.

Zeitstoppuhr

Wir versprechen Dir, dass Du Deine Rede innerhalb von 5 Tagen erhältst. Zeit läuft 😊

Punktlandung

Mit unserem Briefing wird es DEINEN perfekten Auftritt & Gänsehaut für Deine Zuhörer:innen geben.

Fairsprochen

Deine Investition lohnt sich. Findest Du es anderswo leichter & günstiger, schenken wir Dir Deine Rede. 😊

Junggesellenabschiedsrede – Mix aus Emotion, Spaß und Reaktion

Wer kennt es? Du oder ihr plant den Junggesellenabschied eures besten Freundes, eurer besten Freundin. Die Abende sind mit Spielen und Aufgaben verplant – zum Schluss geht es auf Sause. Und dann ist schon wieder ein legendärer Junggesellenabschied vorbei. Schmücke dieses Ritual mit uns auf die nächste Stufe aus! Ausgelassen feiern ist aktuell schwierig, der richtige Einfall also umso wichtiger. Übergib uns die Regie und wir gestalten für euch – besonders für den Junggesellen oder die Junggesellin – einen Tag voller emotionaler Worte, kreativer Sprachspiele und eine Menge Spaß. Das Einzige was zu tun ist: Unsere Fragen beantworten!

Mache es anders – die besondere Junggesellenabschiedsrede

Klingt simpel, aber du kannst dir trotzdem nichts unter einer solchen Junggesellenabschiedsrede vorstellen? Nachvollziehbar – einen solchen Ansatz wirst du bislang auch noch nicht gefunden haben. Stelle dir vor, wir wissen um die Beziehungen eurer Teilnehmer zu dem Junggesellen, der Junggesellin. Erzählt uns, wo ihr zusammenkommt – in welcher Stadt, in welcher Umgebung. Wir verknüpfen diese Informationen zu einem Quizspiel, bei welchem euer Adressat durch richtige Antworten das nächste Level erreicht. Mit jeder richtigen Antwort zu eurer Junggesellenabschiedsrede, eröffnet sich eine neue Aussage.

Am Ende der Junggesellenabschiedsrede ergibt sich ein vollendetes Raster. Stelle dir zum Beispiel einen Gutschein für eure langjährige Freundschaft vor. Der Kreativität ist hierbei keine Grenze gesetzt.

Redner bei Junggesellenabschied von hinten
Viel junge Männer feiern Junggesellenabschied - nach Ideen der speechbar

Junggesellenabschiedsrede im richtigen Rahmen

Du weißt noch nicht genau, wie der Junggesellenabschied zu planen ist? Du bist dir unsicher, welche Auswahl die Richtige ist? Bestelle eine einmalige Junggesellenabschiedsrede und wir greifen dir bei der Planung unter die Arme. Wir schlagen euch einen passenden Rahmen vor – wann, wo und wie ihr feiern könnt. Dank deiner Antworten über alle Teilnehmer und eurem Adressaten, erhältst du einen fertigen Ablaufplan, kombiniert mit besonderen Aktionen. Die Junggesellenabschiedsrede ist hierbei ein wichtiger Teil des Gesamten und fügt das Puzzle gekonnt zusammen.

Beende unnötiges Kopfzerbrechen und freue dich auf eine gelungene Überraschung für alle. Wir bedienen uns hierbei unterschiedlicher Wortspiele und Aktionen, die den Tag zu einem vollen Erfolg machen. 

Junggesellenabschiedsrede – wo die Wurzeln liegen

​Eine schöne Gestaltung eures Tages beginnt mit dem richtigen Einstieg. Wieso also nicht schon zu Beginn klarstellen, wer wo seine Wurzeln hat! Zu jedem der Teilnehmer ist dabei ein Zusammenhang mit eurem Adressaten zu finden. Eine wundervolle Grundlage für emotionale Geschichten. Ob historisch, künstlerisch oder sachlich verpackt – mit deiner Junggesellenabschiedsrede sind Momente garantiert, die lange in Erinnerung bleiben. Probiere es aus!

 

Hier ein paar Anregungen zu deiner Junggesellenabschiedsrede:

  1. Herkunft:
    Wo kommt wer her? Wo liegen die familiären Wurzeln der besagten Personen? Eine Hilfestellung, um in alten Geschichtsbüchern zu stöbern und dir bestätigen zu lassen, dass die Freundschaft eine logische Konsequenz eures Daseins ist. Ein garantierter Gänsehaut-Moment für alle Anwesenden. Gerne begeben wir uns auf die Suche!
  2. Der Ort:
    Wenn bekannt ist, wo der Junggesellenabschied stattfindet, teile uns dies mit. Es lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen! Denn, jede Kulisse schreibt ihre eigene Geschichte. Lasse dich von unserer Geschichte überraschen.
  3. Eure Beziehung:
    Seid ihr zusammen aufgewachsen? Habt ihr dieselbe Schule besucht? Treibt ihr den gleichen Sport? Egal was, je mehr Input du uns gibst, desto persönlicher wird deine Junggesellenabschiedsrede. Der Junggeselle, die Junggesellin wird sich schon zu Beginn deiner Junggesellenabschiedsrede wiedererkennen.
  4. Eigenheiten:
    Diese gehören natürlich zu jeder Junggesellenabschiedsrede. Hierbei sind keine Grenzen gesetzt. Ob es um die wundervollen Eigenschaften geht, von denen du und deine Zuhörer nicht genug bekommen? Ob du über die lästigen Eigenheiten sprichst, die keiner erleben möchte, aber nicht ohne kann. Das eine kannst du lobend vortragen, das zweite auch gerne mit Humor. Wir sind dir dabei behilflich in beiden Punkten den richtigen Moment und die richtige Aussprache zu treffen.
  5. Träume:
    Du wirst deinen Adressaten mit Sicherheit bestens kennen. Du kennst seine Schwächen, besonders seine Stärken. Du kennst seine Wünsche und Träume. Greife diese auf und zeige ihm, dass du zur Erfüllung dieser Vorhaben, stets an seiner Seite bleibst. Gib deinem Adressaten den Mut und die Kraft, seine Träume und Wünsche nicht außer Acht zu lassen.
  6. Berufliche Erfolge:
    Der Beruf nimmt bei uns allen einen Großteil unserer Zeit ein. Vielleicht habt ihr beiden Euch sogar über diesen Weg gefunden! Eines ist sicher, du kannst mit der beruflichen Situation, mit dem beruflichen Werdegang deines Adressaten in deiner Junggesellenabschiedsrede arbeiten.
  7. Wichtige Menschen:
    Gibt es neben den Anwesenden weitere Schlüsselpersonen in dem Leben des Junggesellen, der Junggesellin? Gibt es solche Personen, die an eurem besonderen Tag verhindert sind? Wichtig, diese Menschen hast du namentlich zu nennen. Teile uns die Namen mit und du erhältst die schönsten Anekdoten.
  8. Jetzt du:
    Du bist einer der wichtigsten Menschen in dem Leben deines Adressaten. Mache dich nicht kleiner als du bist. Signalisiere Stärke, besonders dein Bewusstsein, wie wichtig du bist. Sprich dies gerne an, hebe dich hervor. Sprich über deine Ansichten zu deinem Adressaten. Erwähne deine Gedanken, deine Ziele und vergiss dabei nicht, deinen Lieben/deine Liebe mit auf die Reise zu nehmen.
Junger Mann mit Anzug und Fleige hört beim Junggesellenabschied dem Redner zu

Junggesellenabschiedsrede ist nicht alles – aber wegweisend

Natürlich besteht der Junggesellenabschied nicht nur aus netten und emotionalen Worten – da sind wir uns einig. Vielmehr dient dir deine Junggesellenabschiedsrede als Wegweiser für das, was ihr vorhabt. Baue Rätsel ein, arbeite mit Aufgabenstellungen. Baue Etappen in deiner Junggesellenabschiedsrede ein. Fülle jeder dieser Etappen mit etwas Neuem. Wenn dir Ideen fehlen, nutze unsere Profis. Unsere Redenschreiber stellen dir ein einmaliges Skript zur Verfügung, was dir den richtigen Weg aufzeigt. Du kannst dich nicht verlaufen. Wie man so schön sagt – der Weg ist das Ziel.

Redner Coaching –
so redest du wie ein Profi

Körpersprache, Betonung, Spannung und brillante Pointen – ein fesselnder Vortrag ist eine Kunst für sich. Wir zeigen dir, wie du dein Publikum begeisterst.

Deine Vorbereitung auf die perfekte Junggesellenabschiedsrede

Du bist fast am Ziel angekommen! Mit Sicherheit hast du die eine oder andere Hilfestellung schon in eigene Ideen umgesetzt. Nun kannst du mit der konkreten Vorbereitung eures großen Tages beginnen. Hierzu gehört der Zeitpunkt eures Zusammenkommens, der Ort und die Art des Starts -überrascht ihr euren Junggesellen mit einer gemieteten Kutsche oder wird es doch die Segway-Tour?

Überlege dir, welche Informationen du uns für deine Junggesellenabschiedsrede mitgibst. Je mehr Input du lieferst, desto ausgefallener und persönlicher wird deine Junggesellenabschiedsrede. Je konkreter deine Vorbereitung bereits fortgeschritten ist, desto vielfältiger fällt dein Redeskript aus. Wir berücksichtigen eure geplanten Schritte und finden für jede Attraktion die richtigen Worte.

Beachte bei deiner Vorbereitung unsere nachfolgenden Tipps und Tricks. Wenn du diese befolgst, wird euer Tag perfekt!

Gast leger ohne Krawatte und geöffnetem Hemdkragen beim Junggesellenabschied

Tipps und Tricks zu deiner Junggesellenabschiedsrede

Plane etwas, worauf dein Adressat auch Lust hat. Suche dir keine sportliche Attraktion aus, wenn er ein Sportmuffel ist. Suche dir keine Karaokebar aus, wenn er keine Musik hört.

Vergiss bei all deinen Planungen nicht, dass auch die Braut oder der Bräutigam deines Adressaten gewisse Vorstellungen hat. Auch diese solltest du nicht außer Acht lassen. Sprich die Teilnehmerliste des Junggesellenabschieds im Vorfeld mit dem Brautpaar ab.

Und ganz wichtig: Schaffe ein Team-Gefühl. Lasse mit deinen Ideen niemandem im Regen stehen, sondern lasse für alle die Sonne scheinen. Suche den richtigen Zeitpunkt aus – das Wetter spielt eine große Rolle. Die zeitliche Distanz zur großen Feier, der Hochzeit, ist zu beachten! Finde ein passendes Motto und bestelle Teamshirts in allen notwendigen Größen.

Wenn du den Tag dann noch mit deiner Rede in einem unserer Geschenke an jeden im Anschluss überreichst, schaffst du Momente, die nach Jahren noch begeistern.

Der richtige Zeitpunkt

Du machst alles richtig, wenn du den genauen Zeitpunkt des Junggesellenabschiedes mit dem Brautpaar besprichst. Wenn es eine Überraschung ist, spreche den Termin mit dem künftigen Ehepartner ab. So kannst du verhindern, dass du mit anderen Terminen in Konflikt gerätst. Es sollte niemand verkatert an der Hochzeitsfeier teilnehmen! Beginne den Tag nicht zu früh und ende, wenn es am schönsten ist. Für den klangvollen Abschied des gemeinsamen Tages findest du in deinem Skript zur Junggesellenabschiedsrede ein harmonisches Ende. Bedenke, dass du auch Zeit benötigst, um unsere personalisierten Geschenke zu überreichen.

Der richtige Ort

Großstadt? Flugreise? Oder doch mit Zug innerhalb Deutschlands? Sorge dafür, dass keine zu große Entfernung entsteht und dass der Ort für alle gleichermaßen zu erreichen ist. Es ist nachteilig, wenn einer der Teilnehmer bereits ermüdet ankommt. Dass dies nicht immer zu vermeiden ist, verständlich. Falls du weißt, dass eine Person eine besonders weite Anreise hat, sprich im Vorfeld mit ihr und danke ihr für ihren besonderen Einsatz. Sage uns, wer es ist, dann bauen wir in deiner Junggesellenabschiedsrede die entsprechende Wertschätzung ein.

Beachte bei der Auswahl des Ortes auch, dass ausreichend Ausweichmöglichkeiten bestehen. Es kann immer sein, dass deine Planung kurzfristig über den Haufen geworfen wird.

Die richtigen Teilnehmer

Schaue dir die Teilnehmerliste genau an. Sind dies wirklich die Personen, die dein Adressat mit dir zu einem gemeinsamen Essen freiwillig mitnehmen würde? Wenn du Zweifel hast, besprich die Liste mit dem Ehepartner. Hast du im Vorfeld unter den Teilnehmenden Unstimmigkeiten festgestellt? Gibt es im Vorfeld schon Klärungsbedarf, damit der große Tag deines Adressaten nicht gestört wird?

Setze eine Obergrenze an Personen fest. Lieber ein kleiner Kreis, dafür sehr intensiv, als ein großer Kreis mit oberflächlichem Umgang.

Das richtige Motto

Auch hier gilt: Denke dir nichts Neues aus, sondern halte dich an die Interessen deines Adressaten. Gib uns das Motto auf. Trage dazu bei, dass der Junggeselle oder die Junggesellin vom ersten Moment an Spaß hat. Mit unserer Expertise erreichst du dieses Ziel.

Junggesellenabschiedsrede – DEIN Resumée, UNSER Versprechen

Wir waren uns sicher, dass du bis hierhin kommst. Somit steht dir und deinem Vorhaben die Junggesellenabschiedsrede im Kreis deines Liebsten anzuwenden, nichts im Wege.

Hast du bereits konkrete Vorstellungen im Kopf? Perfekt! Teile uns diese mit und wir erarbeiten dir eine Junggesellenabschiedsrede, die euch den Tag über begleitet.

Damit du ein Gefühl für unser Erfolgsversprechen – die Individualität deiner Junggesellenabschiedsrede und den Wert unserer Arbeit erhältst – findest du in unserem Ratgeber Reden einen Auszug unserer Fragen, die dich mit der Bestellung deiner Rede erwarten. Mit diesen sowie anschließendem, telefonischem Austausch stellen wir dir eine einmalige, unverkennbare – und vor allem authentische Junggesellenabschiedsrede bereit.

Mit jeder Bestellung übersenden wir dir neben deinem Redemanuskript, eine Regieanweisung zu deinem Umgang mit der Rede. Außerdem erhältst du eine kostenfreie Audioaufnahme deiner persönlichen Rede.

Wenn du bis zu deinem Vortrag gewisse Tricks und Techniken im Alltag anwenden und testen möchtest, lies dir dazu unser „Tue oder lasse es“-Merkblatt durch.

Wenn du dann immer noch nicht sicher bist – nutze unsere Rednerkarten als inhaltliche Stütze, sowie unsere Videotrainings. Beides findest du hier.

Und jetzt wünschen wir dir viel Spaß mit deinen unzähligen Ideen.

So einfach geht's

Redelänge aussuchen

Ein kurzer Toast oder ein sprachlicher Streifzug durch die Geschichte? Bestimme zunächst, wie lang deine Rede werden soll.

Persönliche Details hinzufügen

Du kennst die beschenkte Person, das Publikum und eure Geschichte. Erzähle uns alle Details, die wir wissen müssen, damit deine Pointen zünden.

Rede & Geschenk erhalten

120 Stunden später hältst du dein persönliches Redemanuskript mit Regieanweisung in den Händen. Bereite dich mit unseren Tipps & Tricks auf deinen Erfolg vor. Deine Produkte folgen per Post.